- 23 likes
- 5606 views
- 0 comments
Sie möchten für Ihr Unternehmen Werbung machen? Das ist nicht nur online möglich. Auch Plakate und Banner ziehen sofort alle Blicke auf sich und sind daher ideale Werbeträger. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei einem Werbebanner achten müssen und welche Varianten es eigentlich gibt. Das Bauzaunbanner ist für Firmen die wohl beste Möglichkeit, gezielt eine Werbebotschaft zu platzieren. Doch solch ein Banner ist noch aus einem anderen Grund sinnvoll. Für gewöhnlich wird es von außen an den Bauzaun angebracht und versperrt so die Sicht auf die Baustelle. Für den Bauherren ist das ratsam, denn eine nicht einsehbare Baustelle ist für potenzielle Diebe weit weniger interessant.
Natürlich müssen Sie das Bauzaunbanner nicht zwingend an einer Baustelle platzieren. Auch als Begrenzung auf Festivals oder an Sportplätzen ist es sinnvoll. Überall dort, wo sich viele Menschen versammeln, nutzen Sie das Banner, um auf sich aufmerksam zu machen.
Warum ist Werbung auf einem Banner so sinnvoll?
Ein Banner hat im Vergleich zu einem Plakat oder einer Litfaßsäule einen wesentlichen Vorteil: Es punktet mit einer stattlichen Größe, sodass die Werbebotschaft sofort ins Auge fällt. Ein Bauzaunbanner ist vor allem dann empfehlenswert, wenn Sie einen Handwerksbetrieb haben. Platzieren Sie es geschickt vor Ihrer Baustelle, um so gezielt neue Kunden zu erreichen.
Woraus besteht ein Banner?
Ein Bauzaunbanner ist Wind und Wetter ausgesetzt und muss dementsprechend stabil sein. Eine Plane aus PVC oder Mesh ist für diese Art Werbung hervorragend geeignet, zumal diese auch mit einem qualitativ einwandfreien Druck versehen werden kann. Mit einer zusätzlichen Umsäumung, der Randverstärkung, sind diese Art Banner robust und langlebig. Ohne eine Umsäumung sind die Banner preiswerter, können allerdings nur im Innenbereich verwendet werden. Damit Sie Ihr Banner wirkungsvoll platzieren und sicher befestigen können, sind die Werbebanner am Rand mit stabilen Metallösen versehen.
Wie groß ist ein Bauzaunbanner für gewöhnlich?
Das Bauzaunbanner ist allein durch seine Größe für Werbezwecke perfekt geeignet. Ein Bauzaunbanner hat standardmäßig die Abmessungen 340 mal 173 Zentimeter. Genug Platz also, um Ihre Werbebotschaft eindrucksvoll zu platzieren. Natürlich können Sie auch andere Größen bestellen, sollten Sie das wünschen. Möglich sind zum Beispiel Abmessungen von 200 mal 300 Zentimetern oder 120 mal 300 Zentimetern.
Welche Werbung gehört auf das Banner?
Wie bereits erwähnt, eignet sich ein Bauzaunbanner hervorragend, um Werbung für das eigene Handwerksunternehmen zu machen. Lassen Sie daher Ihr Firmenlogo gut sichtbar auf das Banner drucken. Weiterhin sollten Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf einen Blick zu erkennen sein. Nur dann können potenzielle neue Kunden Sie schnell und ohne Umwege erreichen. Grundsätzlich ist ein solches Banner aber für jeden, der mit ansprechender Werbung zahlreiche potenzielle Kunden erreichen will, geeignet.
Am besten konfigurieren Sie Ihr Bauzaunbanner online und probieren verschiedene Möglichkeiten aus. Ob Sie das Banner farbig gestalten oder einfach in Schwarz-Weiß halten, bleibt Ihren persönlichen Vorlieben überlassen.
Bedruckt wird das Banner in der Regel im Digitaldruckverfahren. Das hat den Vorteil, dass gestochen scharfe Bilder möglich sind. Selbstverständlich ist solch ein Aufdruck witterungsbeständig und wasserabweisend. Die Farben des sogenannten CMYK-Spektrums sind resistent gegenüber allen Wettereinflüssen wie Regen, Schnee, Hagel und Wind und bleiben stets brillant. Der Druck ist detailreich, gestochen scharf und durch seine hohe Auflösung höchst farbecht. Dadurch zieht er sofort alle Blicke auf sich und ist für Ihre Werbeziele bestens geeignet.
Warum aber Bannerwerbung und wo liegen deren Vorteile im Vergleich zur Printwerbung? Zum einen sind die Kosten geringer, als wenn Sie kontinuierlich Werbekampagnen über mehrere Monate hinweg schalten. Weiterhin können Sie vom Banner direkt zu Ihrer Website verlinken. Platzieren Sie also auf Ihrem Banner geschickt eine Call-to-Action und animieren Sie den Besucher so, sich direkt auf Ihre Webpräsenz zu begeben. So lassen sich zum Beispiel direkt QR-Codes nutzen, um Kunden dazu anzuregen, Ihre Website zu besuchen.
Fazit: Das Bauzaunbanner bietet Ihnen die mit Abstand beste Werbemöglichkeit für Ihr Unternehmen. Die schon von weitem sichtbare Werbefläche garantiert einen bestmöglichen Aufmerksamkeitsfaktor. Wenn Sie also geschickt Ihre Firmenwerbung auf solch einem Banner platzieren, sprechen Sie gezielt neue Kunden an und können sich künftig über noch mehr Aufträge freuen.
Comments (0)