Fotogeschenke: individuelle Ideen für jeden Anlass

Um sich als Unternehmen von der Konkurrenz abgrenzen zu können, muss man heutzutage immer erfinderischer werden. Seine Schilder künftig auf Holz drucken zu lassen statt auf Acrylglas oder PVC, kann den entscheidenden Unterschied machen. Doch auch als Fotogeschenke sind Holzdrucke einzigartige Hingucker.


Fotogeschenke selbst gestalten!

Wer etwas schenken will, das wirklich von Herzen kommt, sollte etwas Individuelles und Persönliches auswählen. Eine tolle Möglichkeit hierfür sind Fotogeschenke wie Leinwände, Dekorationen oder Gebrauchsgegenstände. Diese lassen sich so personalisieren, dass sie beim Beschenkten für Freude sorgen und in Erinnerung bleiben.

Welche Vorteile haben Fotogeschenke?

Fotogeschenke vereinen mehrere Vorteile in einem Produkt:

  • individuelle Gestaltbarkeit

  • ideeller Wert

  • vielseitige Optionen

  • geeignet für verschiedene Anlässe

  • unendliche Möglichkeiten an unterschiedlichen Formen und Maßen
Und dabei ist es ganz einfach, ein passendes Fotogeschenk zu kreieren. Du suchst zunächst ein Produkt aus, das deiner Meinung nach zu der Person passt, die du beschenken möchtest. Anschließend lädst du ein geeignetes Foto hoch, mit dem das Produkt bedruckt werden soll. Anschließend hast du die Möglichkeit, das Produkt weiter zu personalisieren oder Veränderungen vorzunehmen. Das kann das Hinzufügen von Sprüchen oder Schriftzügen sein ebenso wie die Änderung der Farbe oder des Materials, etwa bei Fotorahmen.

Perfekte Anlässe für ein persönliches Fotogeschenk

Gründe, wichtige Menschen zu beschenken, gibt es viele. Eine kleine Aufmerksamkeit, die für Freude sorgt, darf auch mal einfach so überreicht werden. Doch häufig kommt die Situation auf, dass ein besonderer Anlass ansteht und genau für diesen ein perfektes Geschenk benötigt wird.

Wer zur Geburtstagsfeier mehr als Pralinen, Sekt oder einen Gutschein mitbringen will, setzt auf ein kreatives Fotogeschenk für das Geburtstagskind. Dafür lassen sich beispielsweise Fotos von gemeinsamen Erlebnissen nutzen. Dieses Geschenk bleibt sicherlich in guter Erinnerung. 

Aber auch an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern, Mutter- oder Vatertag sind Fotogeschenke eine hervorragende Option. Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern freuen sich stets über gelungene Familienfotos. Aber auch Freunde oder den Partner kann man mit gemeinsamen Bildern überraschen.

Für romantischere Anlässe wie Valentinstag oder den Jahrestag lassen sich die Fotoprodukte zusätzlich ein wenig anpassen. So kannst du etwa bei vielen Produkten auf die klassische Herzform zurückgreifen oder die Farbwahl thematisch anpassen. Soll es beispielsweise eine Fotocollage sein, dürfen die Rahmen gerne in Herzform und in einer Farbkombination aus Rot und Weiß daherkommen.

Erinnerungen an den letzten gemeinsamen Urlaub oder an zusammen gefeierte Feste sind ebenfalls tolle Motive für ein Fotogeschenk an Freunde oder Familienmitglieder. Diese dürfen dann ruhig etwas Urlaubsfeeling versprühen. Das gelingt etwa mithilfe von kleinen Details wie Seesterne oder Meerestiere, die sich bei einigen Produkten zusätzlich aufdrucken lassen. Doch welche Möglichkeiten gibt es, Fotos in tolle Geschenke zu verwandeln?


Bild Praktische Fotogeschenke, die von Herzen kommen

Gebrauchsgegenstände als Geschenk? Das wirkt auf den ersten Blick ernüchternd. Doch der Clou ist, dass diese tatsächlich ständig im Einsatz sind! Und wer weiß praktische Gegenstände, die dennoch ästhetisch wirken, nicht zu schätzen? 
Daher sind Fotokalender, bedruckte Tassen und Untersetzer, Tabletts, Kissen und Co. eben doch tolle Geschenke: Sie bilden nostalgische Erinnerungsstücke, die sich im Alltag verankern. 

Ebenfalls eine gute Idee: Ein Mousepad als Fotogeschenk für zuhause oder für die Arbeit. Das ist eine nette Alternative zum klassischen Familienfoto, das auf dem Schreibtisch im Büro steht.
Wenn der oder die Beschenkte eine Leidenschaft für Bücher und das Lesen hegt, ist ein Fotogeschenk in Form eines Lesezeichens genau das Richtige. Eine schöne Beschäftigung in den kälteren Monaten ist ein Fotopuzzle, das nach und nach ein Foto ergibt, das anschließend zur Erinnerung an der Wand befestigt wird.
Kühlschrankmagnete können eine ebenso schöne Idee sein. Wie wäre es, eine Tradition zu starten und beispielsweise nach jedem Jahresurlaub einen Fotomagneten mit dem schönsten Urlaubsbild zu verschenken? So entsteht mit der Zeit eine erinnerungsbehaftete Sammlung, die mehr kann als Fotos oder Einkaufszettel festhalten. 

Wenn es um praktische und dennoch beliebte Fotogeschenke geht, dürfen Kleidungsstücke nicht fehlen. Du hast die Wahl zwischen coolen T-Shirts für Erwachsene und Kinder oder süßer Babykleidung, die so garantiert kein anderer trägt. Für Kinder und Babys sind übrigens auch bedruckte Kuscheldecken ein beliebtes Fotogeschenk, die sicherlich einen festen Platz im Kinderzimmer und im Herzen erhalten.

Aber bei aller Praxistauglichkeit darf es auch mal einfach nur schön sein. Daher folgen unsere Fotogeschenk-Tipps, welche die Wohnung verschönern.


Dekorationen: immer sichtbar

Deko Fotogeschenke sind ebenfalls sehr beliebt, denn sie sind stets sichtbar. Am besten machst du dir im Vorhinein Gedanken darüber, welche Produkte sich harmonisch in das Zuhause des Empfängers einfügen. Farblich und stilistisch passende Fotogeschenke wissen Deko-Liebhaber immer zu schätzen.
Der Klassiker unter den Deko-Objekten sind Poster oder Leinwände sowie Fotouhren. Sie können in jedem Raum einen eindrucksvollen Blickfang darstellen.

Eine Empfehlung passend zu Weihnachten: Verewige Fotos in einer Schneekugel oder als Christbaumkugel – garantiert ein Highlight unter dem Tannenbaum und anschließend daran.

Quellen:

https://www.carteland.de/fotogeschenke/?gclid=EAIaIQobChMIsrjVtYPQ4wIVVeR3Ch2tCAmlEAAYAiAAEgLM6vD_BwE 

https://www.geschenkidee.de/fotogeschenke 

https://www.whitewall.com/de/foto-geschenke/ 

https://www.einszweidreidruck.at/

Bildnachweis:

• Unsplash - mTkXSSScrzw - Leone Venter

• Unsplash - rz2YF0vBsvA - Andre Francois

• Unsplash - qVg2lhK4sVY - Mel Poole

• Unsplash - NYvRaxVZ-_M - Michal Bar Haim

Kommentare (0)

Zur Zeit keine Kommentare